ADFC Kreisverband hat gewählt

Der Allgemeine Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Kreis Harburg e.V. hat am 30. Januar die ordentliche Mitgliederversammlung im Hotel Sellhorn in Hanstedt abgehalten.

Die Vorsitzende, Karin Sager, konnte 34 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.

Das Grußwort sprach Tobias Handtke, Bürgermeister der Gemeinde Neu Wulmstorf. Er berichtete über seine Möglichkeiten, den Radverkehr vor Ort zu fördern. „In erster Linie sollte der Bürgermeister Vorbild sein“, sagte er. Die Erfahrung ist, dass die häufige Nutzung des Fahrrads für innerörtliche Wege viel mehr Kommunikation mit den Bürgern und Bürgerinnen ermöglicht und dass man viele Dinge, auch Kleinigkeiten sieht, an denen man sonst im Auto einfach vorbeifährt. Er wünschte dem ADFC weiterhin viel Mut und Erfolg, den Zielen pro Radverkehr näher zu kommen und endete mit den Worten: „Überzeugungsarbeit ist wichtig, um breites Verständnis zu erreichen.“

Zum JHV-Bericht 2023