Willkommen beim ADFC Buchholz

Der ADFC Buchholz will durch konkrete Arbeit vor Ort seinen Beitrag zur Verbesserung der Radverkehrspolitik leisten.

Wir verschaffen Ihnen Gehör: Damit Sie auf Ihren täglichen Wegen und im Urlaub gut ans Ziel kommen, leisten wir Lobbyarbeit für das Rad, vor Ort und bundesweit. Die Arbeit des ADFC umfasst das Lobbying im Rathaus über die Radtour am Wochenende bis zu Gesprächen in Bundesministerien oder Fachgremien: immer im Interesse der Radfahrerinnen und Radfahrer.

Unsere Feierabendtouren finden Sie, neben einer kurzen Beschreibung des "Austragungungsmodus", hier: Feierabendtouren & Teilnahme

Willkommen beim ADFC Hanstedt-Salzhausen

Unsere Webseite befindet sich noch im Aufbau.

Amtshaus Moisburg © ADFC(c) Stöver

Willkommen beim ADFC Hollenstedt

Wir sind die jüngste und 7. Ortsgruppe des ADFC Kreisverband Harburg e.V. und wurden erst am 20.07.2020 vom Vorstand einstimmig gewählt.

Wir trauen uns, mitzumachen, uns zu engagieren und in politischen Verkehrsfragen kritisch zu hinterfragen. Das alles Neu, ohne Vorahnung, aber dafür mit Mut zur Lücke und Überzeugung.

Wir hatten noch keinen zertifizierten Tourenleiter, sind aber trotzdem bereit unsere erste Tour am 05.08.2020 um 19:00 Uhr mit euch zu starten. Egal ob ADFC Mitglied oder nicht.

Alle sind herzlich willkommen.

Willkommen beim ADFC Neu Wulmstorf

Die Ortsgruppe Neu Wulmstorf gibt es seit 2015, etwa 40 Mitglieder wohnen im Ort. Unsere Motivation ist es möglichst viele für das Fahrrad zu begeistern und damit einen Beitrag zu einer Verkehrswende hin zur klima-und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.

Fahrradcodierung
OG Seevetal © Karl-Heinz Stöver

Willkommen beim ADFC Seevetal

Der ADFC Seevetal will durch konkrete Arbeit vor Ort seinen Beitrag zur Verbesserung der Radverkehrspolitik leisten.

Willkommen beim ADFC Tostedt

Unsere Ortsgruppe besteht seit 2015 und wurde mit der Motivation gegründet, mehr Menschen in der Samtgemeinde Tostedt für das Fahrrad zu begeistern, und den Interessen Fahrradfahrender Gehör zu verschaffen. Damit wollen wir zugleich einen Beitrag für eine nachhaltige Mobilität und die Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden durch die Reduzierung von Straßenverkehrslärm, Abgasen und Unfallgefahren leisten.

Unser Vorstand besteht zur Zeit aus:

• Renate Witte (Ortsgruppensprecherin)
  • Jan Bögel (stellv. Ortsgruppensprecher)

Willkommen beim ADFC Winsen/Luhe

Der ADFC Winsen (Luhe) will durch konkrete Arbeit vor Ort seinen Beitrag zur Verbesserung der Radverkehrspolitik leisten. Unsere Aktiven engagieren sich für die Interessen der Alltagsradfahrenden. Gerade in diesem Bereich gibt es noch viel zu erreichen. Beim Thema „Radfahren in der Freizeit“ legen wir Wert auf Sicherheit und Komfort der Radverkehrsanlagen.