Einrichtung einer Radverkehrsführung in der Amelinghäuser Straße in Putensen

Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates,

Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderates,

der ADFC Kreisverband Harburg e.V. und die ADFC Ortsgruppe Hanstedt- Salzhausen begrüßen es sehr, dass die Attraktivität des Radverkehrs in der Gemeinde gesteigert und der Radverkehr auf der Fahrbahn sichtbarer gemacht werden soll.

Sowohl die rechtlichen Vorgaben, wie auch die Unfallforschung sehen vor, dass der Radverkehr innerorts grundsätzlich auf der Fahrbahn geführt wird und eine Kombi- nation mit dem Fußverkehr nur in besonderen Ausnahmefällen stattfinden soll. Dem Radverkehr sollen vielmehr Angebote für eine sichere, komfortable und ggf. sepa- rate Führung gemacht werden. Wir unterstützen diese Position.

Der gesamte offene Brief